Factory Images für Nexus Player und Nexus 9 verfügbar

Jaaa, endlich sind die Factory Images für die Nexus-Geräte verfügbar, doch an der ganzen Sache gibt es aktuell noch einen fetten Haken. Denn es handelt sich hierbei lediglich um die Factory Images der neuen Nexus-Geräte und noch nicht mal von allen. Aktuell bekommt man die Firmware für das Nexus 9 und den Nexus Player angeboten, für das Nexus 6 bislang noch nicht. Alle älteren Geräte müssen laut aktuellen Berichten sowieso länger als erhofft und erwartet warten, denn vor dem 12. November soll es keine Update-Verteilung von Android Lollipop geben.

Erwartet wurde das OTA-Update wenigstens für das Nexus 7 und Nexus 10 in dieser Woche, woraus ganz offensichtlich nichts mehr wird. Schuld sind angeblich diverse Bugs. Ein offizielles Statement von Google gibt es übrigens nicht, die hatten aber auch im Vorfeld keine OTA-Updates für den 03. November versprochen, sondern nur die Veröffentlichung von Android Lollipop. Die gab es meines Erachtens mit der Freigabe des Quellcodes.

Factory Images und OTA-Updates erwarten wir in den kommenden Wochen für beide Modelle des Nexus 7, die beiden letzten Smartphones Nexus 4 und 5 sowie für das Nexus 10.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!