Folge uns

Android

Factory Images für Nexus Player und Nexus 9 verfügbar

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Jaaa, endlich sind die Factory Images für die Nexus-Geräte verfügbar, doch an der ganzen Sache gibt es aktuell noch einen fetten Haken. Denn es handelt sich hierbei lediglich um die Factory Images der neuen Nexus-Geräte und noch nicht mal von allen. Aktuell bekommt man die Firmware für das Nexus 9 und den Nexus Player angeboten, für das Nexus 6 bislang noch nicht. Alle älteren Geräte müssen laut aktuellen Berichten sowieso länger als erhofft und erwartet warten, denn vor dem 12. November soll es keine Update-Verteilung von Android Lollipop geben.

Erwartet wurde das OTA-Update wenigstens für das Nexus 7 und Nexus 10 in dieser Woche, woraus ganz offensichtlich nichts mehr wird. Schuld sind angeblich diverse Bugs. Ein offizielles Statement von Google gibt es übrigens nicht, die hatten aber auch im Vorfeld keine OTA-Updates für den 03. November versprochen, sondern nur die Veröffentlichung von Android Lollipop. Die gab es meines Erachtens mit der Freigabe des Quellcodes.

Factory Images und OTA-Updates erwarten wir in den kommenden Wochen für beide Modelle des Nexus 7, die beiden letzten Smartphones Nexus 4 und 5 sowie für das Nexus 10.

Kommentare öffnen
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.