Folge uns

Android

Fairphone 2: Faires Telefon, sehr späte Android-Updates

Veröffentlicht

am

Fairphone 2 Android 7 Nougat

Es ist fair produziert und hat eine lange Lebensdauer, doch Android-Updates kommen auf dem aktuellen Fairphone 2 nur mit sehr großer Verspätung an. Während in der Android-Welt längst Version P aktuell ist, wird in der Fairphone-Welt noch von Android N gesprochen. Die bereits über zwei Jahre alte Android-Version landet jetzt als neues Systemupdate auf dem Fairphone 2, eine längere Durststrecke endet damit endlich.

Aktualisiert wird das Fairphone über die eigene Updater-App, die im Google Play Store angeboten wird. Der Verlauf der Installation soll sonst aber wie gewohnt vonstattengehen, es wird kein Datenverlust erwartet. Ein Backup der wichtigsten Telefondaten ist aber grundsätzlich zu empfehlen. Auch Fairphone liefert Systemupdate in Wellen aus, somit kommt nicht jeder Nutzer sofort dran.

Geteilter Bildschirm, besser Benachrichtigungen und mehr

Bereitgestellt wird Android Nougat in Version 7.1.2, alle wichtigen Neuerungen des Betriebssystems haben wir vor einiger Zeit hier aufgelistet.

Kommentare öffnen
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beliebt