Fairphone 2: Faires Telefon, sehr späte Android-Updates

Fairphone 2 Android 7 Nougat

Es ist fair produziert und hat eine lange Lebensdauer, doch Android-Updates kommen auf dem aktuellen Fairphone 2 nur mit sehr großer Verspätung an. Während in der Android-Welt längst Version P aktuell ist, wird in der Fairphone-Welt noch von Android N gesprochen. Die bereits über zwei Jahre alte Android-Version landet jetzt als neues Systemupdate auf dem Fairphone 2, eine längere Durststrecke endet damit endlich.

Aktualisiert wird das Fairphone über die eigene Updater-App, die im Google Play Store angeboten wird. Der Verlauf der Installation soll sonst aber wie gewohnt vonstattengehen, es wird kein Datenverlust erwartet. Ein Backup der wichtigsten Telefondaten ist aber grundsätzlich zu empfehlen. Auch Fairphone liefert Systemupdate in Wellen aus, somit kommt nicht jeder Nutzer sofort dran.

Geteilter Bildschirm, besser Benachrichtigungen und mehr

Bereitgestellt wird Android Nougat in Version 7.1.2, alle wichtigen Neuerungen des Betriebssystems haben wir vor einiger Zeit hier aufgelistet.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!