Folge uns

Apps & Spiele

FIFA 20 Demo ist da

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Fifa 20 Volta Header

Ging vermutlich gar nicht an euch vorbei, doch ein paar Wochen vor dem Release ist jetzt die Demoversion des kommenden FIFA 20 auf den populären Plattformen verfügbar. Es stehen wie immer nur ein paar wenige Mannschaften zur Verfügung und nur ein eingeschränkte Spielmodi. Ist eben zum Anspielen gedacht, mehr nicht. Spannend ist vor allen Dingen der neue Volta-Modus, denn ab und mit FIFA 20 ist wieder Straßenfußball verfügbar.

Für „normales“ Fußball sind durchaus interessante Teams dabei, wie der BVB, Chelsea, Tottenham, Liverpool, Real Madrid und Paris. Voll durchstarten wird das neue FIFA-Spiel ab dem 19. September für Kunden mit EA Access oder Origin Access, ab dem 27. September 2019 ist dann der weltweite Release für PC, PS4 und Xbox One.

Gameplay Neuheiten

Authentischer Spielfluss
Der Authentische Spielfluss ermöglicht den KI-Spielern ein noch größeres Verständnis von Raum, Zeit und Position. So wird das benutzergesteuerte Gameplay noch stärker betont, beispielsweise mit neuen dynamischen 1-gegen-1-Situationen, optimiertem KI-Abwehrverhalten und Natürlichen Spielerbewegungen.

  • Dynamische 1-gegen-1-Situationen: Wir haben den Spielfluss auf der Grundlage des Spieltempos der weltbesten Ligen überarbeitet und für noch mehr Authentizität bei Räumen und Spielrhythmus gesorgt. So ergeben sich noch mehr 1-gegen-1-Situationen, die den benutzergesteuerten Entscheidungsmomenten größeres Gewicht geben.
  • KI-Abwehrverhalten: Wir haben das Stellungsspiel und das Zweikampfsystem überarbeitet und dafür gesorgt, dass die KI-Spieler das benutzergesteuerte Gameplay noch besser ergänzen. Die KI bietet intelligenten Defensiv-Support und kann das Abwehrverhalten des Benutzers belohnen und ausnutzen.
  • Natürliche Spielerbewegung: Dank Innovationen bei Bewegungen und Stellungsspiel bewegen sich die KI-Spieler natürlicher und ruhiger als je zuvor. So ergeben sich bei allen Spielern auf dem Spielfeld realistische Fußballbewegungen.

Entscheidungsmomente
Mit den Entscheidungsmomenten hast du noch mehr Kontrolle über all jene Momente, die über den Ausgang eines Spiels entscheiden. Du hast in den Schlüsselszenen jeder einzelnen Partie noch größeren Einfluss auf das Geschehen, beispielsweise mit dem Composed Finishing in der Offensive, dem Controlled Tackling in der Defensive, dem Seitwärts-Dribbling oder den Überarbeiteten Standards.

  • Seitwärts-Dribbling: Die neue Seitwärts-Dribblingmechanik gibt dir zusätzliche Angriffsoptionen. Du kannst dich nun noch agiler bewegen, deinen Gegenspieler anlocken und ihn dann mit Tempo oder mit Technik überwinden.
  • Controlled Tackling: Mithilfe des Active Touch Systems und neuer Zweikampf-Animationen werden die benutzergesteuerten Defensivaktionen nun noch stärker belohnt und ausgenutzt. Je sauberer ein Zweikampf ausgeführt wird, desto größer ist die Chance auf den Ballbesitz.
  • Überarbeitete Standards: Das überarbeitete System ermöglicht noch mehr Zieloptionen bei direkten Freistößen und Elfmetern. Eine noch fähigkeitsbasiertere Schussmechanik sorgt für noch erfolgsversprechendere Schüsse als je zuvor.
  • Composed Finishing: Wir haben die Schuss-Grundlagen überarbeitet, um dir noch konstantere und präzisere Abschlüsse zu ermöglichen. Ergebnis ist ein realistischeres Schusserlebnis, das authentische Abschlüsse belohnt und schwierigere Spielsituationen (z. B. Volleys nach Hereingaben) mit mehr Risiko, aber potenziell eben auch mit mehr Erfolg versieht.

Ballphysik
Das neue Ballphysik-System sorgt in FIFA 20 für ungeahnten Realismus und beinhaltet neue Ballflugbahnen, noch realistischere Zweikampf-Interaktionen und physikbasiertes Verhalten.

  • Football Informed Motion: Wir haben ein überarbeitetes Bewegungssystem ins Spiel eingebaut, das noch realistischere Balldrehungen und Aufpraller ermöglicht und für noch größere Authentizität sorgt.
  • Neue Ballflugbahnen: Das neue Ballbewegungs-System ermöglicht eine Vielzahl neuer realistischer Ballflugbahnen, von technisch anspruchsvollen Bogenlampen über Flatterbälle und angeschnittenen Standards bis hin zu kraftvollen Direktabnahmen.

1 Kommentar

1 Kommentar

  1. Avatar

    Alex

    12. September 2019 at 09:19

    Ihr seid aber diesmal etwas spät dran mit der Meldung :) Die Demo ist schon seit Dienstag da.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beliebte Beiträge