Folge uns

Android

Files Go: Update der UI und APK-Download

Jonathan Kemper

Veröffentlicht

am

Google Files Go Header

Googles hauseigener und „smarter“  Dateimanager Files Go hat ein Update bekommen, das ein paar Dinge an der Oberfläche ändert. Demnach wird das Hamburger-Menü aus der rechten oberen Ecke auf das klassische auf der linken Seite gewechselt, welches sich durch Wischen ausfahren lässt. Viel mehr Optionen sind dort allerdings nicht zu finden. Erst vor Kurzem wurden unter anderem eine Dateisuche und ein Google-Drive-Backup eingeführt.

Noch immer beschränken sich die Schaltflächen auf „Einstellungen“ und „Hilfe“. Allerdings ist dort jetzt auch Platz, die Anzahl der „Freunde“, denen man geholfen hat, sowie den gesparten Platz darzustellen. Über den ganzen Buttons ist auch eine Header-Zeile mit dem Nutzernamen und einem „Avatar“, dem üblichen Default-Bild, wenn man kein eigenes Bild festgelegt hat – das lässt sich jedoch auch nicht anpassen. Das Update sollte eigentlich schon live im Play Store sein, dort konnte ich es jedoch nicht auftreiben. Dafür haben die Kollegen von AndroidPolice die APK zur Verfügung gestellt, falls ihr euch nicht gedulden könnt. Nutzt ihr den File Manager überhaupt? 

Kommentare öffnen

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Beliebt