Finnland präsentiert eigene Emojis, mit Nokia 3310

2015-11-05 16_14_06

Emojis oder auch Emoticons kann man schon fast als eigene Sprache verstehen und deshalb gibt es nun sogar die ersten offiziellen Länder-Emojis. Finnland hat jetzt den Anfang gemacht und erste eigene Emojis präsentiert und beweist dabei sogar ordentlich Humor. Neben dem Metalhead und den Figuren in der Sauna gibt es nämlich auch den finnischen Klassiker schlechthin der vergangenen Jahrzehnte, das Nokia 3310. Es werden sogar noch weitere Emojis in der nächsten Zeit vorgestellt, auf dieser Seite soll man noch mehr erfahren in Zukunft.

finnland sauna nokia 3310 emojiAb dem ersten Dezember wird es eine App in den App-Store geben, in welcher dann alle 30 Emojis zu finden sein werden. Ob man die aber auch in anderen Apps benutzen können wird, würde ich aktuell mal noch bezweifeln. Theoretisch nur dann, wenn der Empfänger die Emojis auch auf dem eigenen Gerät installiert hat.

Zumindest das Nokia 3310 könnte man aber ruhig fest in den Unicode integrieren, da sind wir uns bestimmt alle einig.

(via TNW, mobiFlip, Finnland)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!