Fire TV: Amazon führt endlich automatische App-Downloads ein

Amazon Prime Video Fire TV Head

Unsplash / Glenn Carstens Peters

Amazon will die Benutzung von Fire TV-Geräten weiter vereinfachen und präsentiert eine neue Downloadfunktion für Apps.

  • Fire TV Geräte nehmen uns jetzt noch mehr Arbeit ab.
  • Eine smarte Downloadfunktion kommt auf die Streamer.

Amazon will die Verwendung von Apps auf Fire TV vereinfachen und führt dafür jetzt „Auto Download“ ein. Mit dieser Funktion ist es möglich, dass Apps automatisch installiert werden, wenn ihr sie noch gar nicht installiert habt. Das ist etwa dann der Fall, wenn ihr auf der Fire TV-Oberfläche auf Inhalte stößt, für die ihr eine App benötigt, die noch nicht auf eurem Gerät installiert ist.

Statt die App nun selbst laden zu müssen, erledigt das Auto Download für euch komplett automatisch, wenn ihr den besagten Inhalten klickt. Nach der automatischen Installation wird der Inhalt in der neuen App geöffnet. Die neue Funktion wird jetzt wohl für die Geräte ausgerollt. Sie funktioniert aber nicht für Spiele oder Apps mit notwendigen Bezahlungen vor der Installation.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!