• Fire TV Geräte nehmen uns jetzt noch mehr Arbeit ab.
  • Eine smarte Downloadfunktion kommt auf die Streamer.

Amazon will die Verwendung von Apps auf Fire TV vereinfachen und führt dafür jetzt „Auto Download“ ein. Mit dieser Funktion ist es möglich, dass Apps automatisch installiert werden, wenn ihr sie noch gar nicht installiert habt. Das ist etwa dann der Fall, wenn ihr auf der Fire TV-Oberfläche auf Inhalte stößt, für die ihr eine App benötigt, die noch nicht auf eurem Gerät installiert ist.

Statt die App nun selbst laden zu müssen, erledigt das Auto Download für euch komplett automatisch, wenn ihr den besagten Inhalten klickt. Nach der automatischen Installation wird der Inhalt in der neuen App geöffnet. Die neue Funktion wird jetzt wohl für die Geräte ausgerollt. Sie funktioniert aber nicht für Spiele oder Apps mit notwendigen Bezahlungen vor der Installation.

Links mit einem * sind Partner-Links. Kauft ihr ein Produkt bei einem Partner, erhalten wir dafür eine Provision. Der Preis für euch bleibt davon unberührt.

Folge uns auf Google News, Facebook oder Twitter. Außerdem kannst du dich in unserem Telegram-Kanal mit anderen Lesern austauschen.

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.