In den letzten Monaten tauchte sporadisch ein neuer YouTube-Player für Fire TV auf, nun ist die aktualisierte App erneut zu sehen. Es ist wohl ein Update für die Smart TV-Version von YouTube.

Was vorrangig auffällt, ist die neue Anordnung einiger Elemente im Player. So rücken Titel, Kanalname, Veröffentlichungsdatum sowie Aufrufzahlen des Videos vom oberen Bildschirmrand nach links unten über die Zeitleiste. Die bislang dort platzierten Tasten bleiben über der Zeitleiste, aber rutschen an den rechten Bildschirmrand.

Das ist der neue Player:

Youtube Player Fire Tv 1022

Das ist der alte Player:

2022 10 13 21 56 04

Neuer Player mit flottem Zugriff auf Kapitelmarken und Beschreibung

Was nun außerdem neu ist, ist der sehr schnelle Zugriff auf weitere Video-Informationen. Dafür navigiert ihr mit der Fernbedienung auf den Block mit dem Titel des Videos (zweimal Pfeil nach oben) und bestätigt die Auswahl.

Youtube Fire Tv Videobeschreibung Update 22

Danach öffnet ein neues Menü, welches euch auf die vollständige Beschreibung des Videos und auf die Kapitelmarken zugreifen lässt.

Bei mir war die neue App mal im Sommer aufgetaucht, dann für Monate verschwunden und jetzt ist sie wieder da. Für mich sieht die YouTube-App auf meinem 2021er OLED LG Fernseher genauso aus wie auf dem Fire TV.

Mit * markierte Links mit sind Affiliate-Links. Bei Käufen darüber verdienen wir eine Provision.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert