Folge uns

Android

FireFox OS auf Android ausprobieren

Veröffentlicht

am

firefox os android

firefox os android

Nicht jeder hat sich bisher mit dem Firfox OS näher auseinandersetzen können, doch nun gibt es eine recht einfache Möglichkeit die grafische Oberfläche etwas auszuprobieren. Man muss sich einfach nur eine App installieren, die dann mehr oder weniger als Launcher agiert und euch Firefox OS auf eurem Android-Gerät richtig nutzen lässt. Zwar sind nicht alle Geräte oder Android-Versionen kompatibel, doch auf meinem Moto E mit Android 5.0 Lollipop läuft die Simulation problemlos.

Firefox OS auf Android

Viel mehr als eine APK (direkter Download) braucht man gar nicht, die bekommt ihr vom Firefox-Server. Danach muss man die App nur noch installieren und bei Betätigung der Home-Taste nun Fennec als Homescreen auswählen. Firefox OS läuft nun quasi wie eine App im Vollbildmodus und ist euer Homescreen wie auch euer Lockscreen. Mit einer Wischgeste vom oberen oder unteren Bildschirmrand bekommt man die Status und Navigation Bar von Android wieder hergezaubert. Wenn ihr kein Bock mehr habt, einfach deinstallieren.

(via Mozilla, GSMArena)

Kommentare öffnen
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beliebt