FLauncher: Alternativer Startbildschirm für Android TV OS

Flauncher

Du willst vielleicht nicht mehr den kaum veränderbaren Launcher von Android TV oder Google TV verwenden? Dann könnte die offene Alternative namens FLauncher interessant sein, die gerade erst veröffentlicht wurde. FLauncher ist eine alternative Homescreen-App, die der Nutzer deutlich besser anpassen kann. Zum Beispiel das Hintergrundbild. Außerdem könnt ihr besser steuern, wie ihr auf installierte Apps zugreifen könnt. Das ist insbesondere für Apps interessant, die ihr per Sideload-Variante installiert habt.

Ein paar der Feature des FLauncher:

– No ads
– Customizable categories
– Manually reorder apps within categories
– Wallpaper support
– Open Android Settings
– Open ‚App info‘
– Uninstall app
– Clock

[appbox googleplay me.efesser.flauncher]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

2 Kommentare zu „FLauncher: Alternativer Startbildschirm für Android TV OS“

  1. Was muss man da eigentlich machen, damit der Launcher auch nach einem Neustart aktiv ist? Hatte vor Längerem mal sowas probiert, aber nach jedem einschalten war wieder der Standard-Kram da. Hab auch nichts gefunden wie das gehen soll.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!