Du willst vielleicht nicht mehr den kaum veränderbaren Launcher von Android TV oder Google TV verwenden? Dann könnte die offene Alternative namens FLauncher interessant sein, die gerade erst veröffentlicht wurde. FLauncher ist eine alternative Homescreen-App, die der Nutzer deutlich besser anpassen kann. Zum Beispiel das Hintergrundbild. Außerdem könnt ihr besser steuern, wie ihr auf installierte Apps zugreifen könnt. Das ist insbesondere für Apps interessant, die ihr per Sideload-Variante installiert habt.

Ein paar der Feature des FLauncher:

– No ads
– Customizable categories
– Manually reorder apps within categories
– Wallpaper support
– Open Android Settings
– Open ‚App info‘
– Uninstall app
– Clock

FLauncher
Preis: Kostenlos

Links mit einem * sind Partner-Links. Kauft ihr ein Produkt bei einem Partner, erhalten wir dafür eine Provision. Der Preis für euch bleibt davon unberührt.

Avatar photo

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Nehmen Sie an der Konversation teil

2 Kommentare

  1. Was muss man da eigentlich machen, damit der Launcher auch nach einem Neustart aktiv ist? Hatte vor Längerem mal sowas probiert, aber nach jedem einschalten war wieder der Standard-Kram da. Hab auch nichts gefunden wie das gehen soll.

    1. Installier den Launcher Manager, der dem Firestick sagt mit welchem launcher er starten soll….
      Gruß

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar
Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.