Folge uns

Android

foobar2000: Legendärer Musikplayer für Android erschienen

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

foobar2000 Android

Überraschend landete jetzt der Musikplayer foobar2000 im Google Play Store und kann auf die meisten Android-Geräte heruntergeladen werden. Erinnert ihr euch noch an alte Tage, als es für Windows nur eine handvoll brauchbarer Musikplayer gab, die nicht wie der unfassbar schreckliche Windows Media Player die Ressourcen des Rechners teilweise bis an die Grenzen gebracht haben? Eine Alternative war foobar2000, ein ziemlich einfach gehaltener Player mit den grundlegendsten Funktionen.

Und daran hat sich nichts geändert, foobar2000 für Android hebt sich optisch ebenso durch seine einfach gehaltene Gestaltung von anderen Playern ab, mit 25 MB hält sich die Größe der App zudem stark in Grenzen. foobar2000 versteht die üblichen Dateiformate, des Weiteren gibt es ReplayGain für eine gleichmäßig angepasste Lautstärke eurer Musik und man kann von UPnP-Servern streamen.

Ihr bekommt foobar2000 komplett kostenlos bei Google Play angeboten. Allein aus Gründen der Nostalgie ist der Player durchaus ein Download wert. Schreibt gern in die Kommentare, welchen Player ihr sonst so nutzt!

(via reddit)

Kommentare

Beliebt