Fossdroid: App-Store für Android mit Open Source und kostenlosen Apps

Google-Dienste muss man unter Android nicht zwingend nutzen, es gibt auch alternative Dienste und natürlich auch alternative App-Stores. Der bekannteste Kandidat ist mit Sicherheit der App Shop von Amazon, der aber auch eher einen kommerziellen Hintergrund besitzt. Anders ist das bei Fossdroid, einem App-Store für Android, der sich auf kostenlose und Open Source-Apps spezialisiert hat.

Apps wie WhatsApp oder Facebook werdet ihr dort nicht finden.

Fossdroid hängt wohl mit dem bekannten F-Droid zusammen, ein schon recht etablierter Store für Open Source-Apps.

Anders als beim Play Store werden hier Apps als APK heruntergeladen, die ihr manuell auf euren Geräten installieren könnt oder besser gesagt müsst.

(via Caschy)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!