Folge uns

Android

Fossdroid: App-Store für Android mit Open Source und kostenlosen Apps

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Google-Dienste muss man unter Android nicht zwingend nutzen, es gibt auch alternative Dienste und natürlich auch alternative App-Stores. Der bekannteste Kandidat ist mit Sicherheit der App Shop von Amazon, der aber auch eher einen kommerziellen Hintergrund besitzt. Anders ist das bei Fossdroid, einem App-Store für Android, der sich auf kostenlose und Open Source-Apps spezialisiert hat.

Apps wie WhatsApp oder Facebook werdet ihr dort nicht finden.

Fossdroid hängt wohl mit dem bekannten F-Droid zusammen, ein schon recht etablierter Store für Open Source-Apps.

Anders als beim Play Store werden hier Apps als APK heruntergeladen, die ihr manuell auf euren Geräten installieren könnt oder besser gesagt müsst.

(via Caschy)

Kommentare öffnen
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.