Nach den ersten Spieltagen und der überflüssigen Länderspielpause, geht die neue Fußballsaison am kommenden Wochenende wirklich wieder so richtig los. Deshalb wollte ich erneut mal vorstellen, welche Android-App für Fußballstatistiken und Ergebnisse bei mir zum täglichen Einsatz kommt. Seit Jahren setze ich dafür auf FotMob, denn die App hat sich in den letzten Jahren nur positiv […]

Nach den ersten Spieltagen und der überflüssigen Länderspielpause, geht die neue Fußballsaison am kommenden Wochenende wirklich wieder so richtig los. Deshalb wollte ich erneut mal vorstellen, welche Android-App für Fußballstatistiken und Ergebnisse bei mir zum täglichen Einsatz kommt. Seit Jahren setze ich dafür auf FotMob, denn die App hat sich in den letzten Jahren nur positiv verändert und bietet mir einen schnellen Blick auf die wichtigsten Fakten sowie aktuellen Daten.

Natürlich bekommen wir durch FotMob einen Zugriff auf nahezu alle Ligen dieser Welt. Eure Favoriten könnt ihr markieren, damit sie in der Liste ganz oben stehen. Gilt auch für einzelne Vereine. Zu jedem Spiel werden aktuelle Wettquoten angezeigt, der direkte Vergleich zwischen den Teams und einige Zeit vorher dem Spieltag mehr Details zu den übertragenden TV-Kanälen. Spiel-Benachrichtigungen gibt es auch, ganz individuell und nach eigenem Wunsch. Ebenso lassen sich Spiele mit wenigen Klicks dem Kalender hinzufügen.

Während eines Spiels gibt es die wichtigsten Highlights, in der Regel mindestens die Tore mit kleinen Videoclips zu sehen. Im Medien-Tab sind diese zu finden, meist zusammengetragen aus unterschiedlichsten Kanälen weltweit. Das hängt mit den Bildrechten der Ligen zusammen, die das eigentlich nicht zulassen. Deshalb kommen hier verschiedene Streaming-Portale zum  Einsatz, die kurzen Clips lassen sich aber schnell und problemlos wiedergeben.

FotMob ist simpel und kostenlos

News, Transfers und andere Informationen werden für jeden Verein angezeigt, wie auch diverse Statistiken. Ob es nun die Liste der aktuellen Torjäger eines Vereins oder einer ganzen Liga ist, oder die Leistungsbewertung der Spieler noch während der Spiele. Findet man alles in FotMob und das sogar sehr aufgeräumt. Deshalb nutze ich die App in den letzten Jahren gern, da sie schnell arbeitet, mir die wichtigsten Daten liefert und simpel aufgebaut ist.

Preis: Kostenlos+

Denny Fischer

Gründer Smartdroid.de, bloggt seit 2008 täglich über Smartphones, Android und ähnliche Themen.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.