Folge uns

Android

Foto Magic erkennt Freunde auf Gruppenfotos automatisch

Veröffentlicht

am

facebook photo magic

Dem Facebook Messenger wird in der kommenden Zeit mit Photo Magic (oder Foto Magic) eine neue Funktion verpasst, die automatisch eure Freunde auf euren Fotos erkennen kann. Macht ihr beispielsweise ein Gruppenfoto, scannt automatisch der Dienst im Hintergrund das Foto und erkennt eure Freunde darauf. Danach schlägt euch die App vor, das Foto direkt an die Personen auf dem Foto weiterzuleiten. Man muss also quasi nicht das Foto einzeln an jeden weiterleiten, die Arbeit vorher erledigt Facebook komplett automatisch.

Die neue Funktion wird aber erst später bei uns verfügbar sein, zunächst startet der Dienst wohl erst mal in Australien, danach sicher wieder in den USA und irgendwann international. Die Entwicklung smarter Funktionen hat natürlich einen Hintergrund, denn im Messenger wurden 9,5 Milliarden Fotos im vergangenen Monat versendet und deshalb gilt es die Nutzer hierfür noch mehr Komfort zu bieten.

Schon irgendwie krass, was heute alles möglich ist. >>> folge uns auf Facebook

2015-11-10 10_10_47

(via 9to5Google, TechCrunch)

Kommentare öffnen
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beliebt