Foto soll Oppo Find 9 zeigen

find9spyNach den beiden Geräten Find 5 und Find 7 wird Oppo demnächst wohl mit dem Find 9 um die Ecke kommen. Das neue Flaggschiff-Smartphone ist jetzt angeblich erstmals auf einem Foto zu sehen. Es hat den typischen Look der letzten Oppo-Gerät, nämlich mit Kante und einer recht schnörkellosen Frontseite. Viel mehr kann man allerdings noch nicht erkennen, die Größe lässt sich nur erraten. 5,5″ bis 6″ oder so? Schwer zu sagen, die Hand aber wirkt recht klein im Vergleich zum Gerät.

Unter der Haube werden wir aktuelle Hardware erwarten können, also eventuell auch schon 4GB RAM Arbeitsspeicher und einen Snapdragon 810-Prozessor. Anders als viele chinesische Hersteller bietet Oppo die eigenen Geräte über einen eigenen Shop auch ganz offiziell in Deutschland an. Interessiert am Find 9?

(Quelle CNMO, GizChina, Ubergizmo)

  • Gast

    Vom Design und der Ausstattung her ist mein find 5 immer noch Klasse. Benutze ich immer noch neben meinem Nexus 5. Hat sogar ein besseres Display, Mikro, Lautsprecher imo.

    Aber dennoch war das find 5 definitiv auch mein letztes oppo. Die versprochenen monatlichen Updates wurden zu keiner Zeit geliefert. Find 5 und Software von oppo ist ein einziges Trauerspiel. Zum Glück gibt es cm und omni.

    Das von oppo bereitgestellte update auf kitkat war der bisher letzte Akt in diesem Drama

    http://www.androidpolice.com/2014/12/26/oppo-releases-kitkat-based-coloros-2-0-find-5-actually-half-baked-omnirom-port-filled-bugs/

    • FormelLMS

      Jepp, traurig, aber war.
      Oppo baut so tolle devices, aber das mit der Software ist echt schade. Wenn die das Problem mit der Akkulaufzeit mal in den Griff bekommen würden, würde ich über andere Dinge hinwegsehen.
      Aber Oppo baut ja lieber Schnellader und dicke Akkus, anstelle das Problem mal am Schopf, nämlich der Software zu packen. Nach Find 5 hatte ich beim Find 7 Hoffnung, dass sie schlauer geworden sind, aber vielleicht klappt es ja bis zum Find 9…..

  • Chris K.

    Minimum 6″ mein z ultra hat ca die gleiche grosse in der hand

  • FormelLMS

    LECHZ!!!!

  • Jens Gruber

    Beim Find 7 ist der Appspeicher auf 3GB begrenzt und keine LTE 800MHz Frequenz.
    Ob das beim Find 9 anders wird, wage ich zu bezweifeln!

    • möglich, dass das so bleibt

    • Eugen

      Du verwechselst Find 7 mit OnePlusOne!
      Denn nämlich Find 7 unterstützt alle Frequenzen auch 800 mhz.