Huawei hat neue Ohrhörer vorgestellt und bringt sie jetzt in den Handel, die FreeBuds 3 starten in Deutschland mit einer kleinen Aktion für Vorbesteller. Zusätzlich bietet uns Huawei nämlich auch noch ein kabelloses Ladegerät an, womit Smartphones und auch diverse Ohrhörer anderer Hersteller kabellos geladen werden können. 179 Euro beträgt die UVP des neuen Headsets, […]

Huawei hat neue Ohrhörer vorgestellt und bringt sie jetzt in den Handel, die FreeBuds 3 starten in Deutschland mit einer kleinen Aktion für Vorbesteller. Zusätzlich bietet uns Huawei nämlich auch noch ein kabelloses Ladegerät an, womit Smartphones und auch diverse Ohrhörer anderer Hersteller kabellos geladen werden können. 179 Euro beträgt die UVP des neuen Headsets, damit liegt Huawei so ziemlich auf Niveau der zahlreichen Produkte bekannter Konkurrenten.

FreeBuds 3 mit einigen Besonderheiten

Er ist energieeffzient und leistungsstark zugleich und das bei einer Größe von gerade einmal 4,3 x 4,4 Millimetern. Der Kirin A1 ist der erste Wearable-Chip überhaupt mit Bluetooth 5.1 und BLE 5.1. So lassen sich die HUAWEI FreeBuds 3 besonders schnell, einfach und zuverlässig verbinden. Der Chip erkennt automatisch Störeinflüsse auf das 2,4-Gigahertz-Signal und wechselt eigenständig auf einen freien Kanal. Möglich macht das die neue Bluetooth-Generation und der clevere Wechsel zwischen den Frequenzen.

HUAWEIs selbstentwickeltes Dual-Channel-Bluetooth bringt echten Stereo-Sound auf die FreeBuds 3 und verbindet die beiden Kopfhörer zeitgleich, aber unabhängig voneinander. So empfangen die smarten Hörer den linken und rechten Audio-Kanal direkt vom Smart Device, was die direkte Verbindung spürbar erleichtert und Interferenzen vergessen macht. Die Latenz liegt bei gerade einmal 190 Millisekunden – gerade für Gamer, die ohne Verzögerung ein akustisches Feedback brauchen, ist das ein großer Fortschritt.

Aktion für Vorbesteller

Die HUAWEI FreeBuds 3 sind ab dem 18. November 2019 zu einer unverbindlichen Preisempfehlung von 179 Euro in den Farben Weiß oder Schwarz im Handel erhältlich. Für alle Frühentschlossenen winkt ein besonderes Angebot: Beim Erwerb der HUAWEI FreeBuds 3 vom 11. November bis 30. November 2019 gibt es den HUAWEI Wireless Charger mit 15W SuperCharge Funktion im Wert von 59,99 Euro gratis dazu.

Denny Fischer

Gründer Smartdroid.de, bloggt seit 2008 täglich über Smartphones, Android und ähnliche Themen.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.