Frische Google System Updates bringen 3 Fixes und 1 Neuerung für Android

Auf Updates Pruefen Head Hero

Updates prüfen: Taste auf Google Pixel.

Erneut gibt es ein Update für den Changelog der „Google System Updates“ und wir haben insgesamt vier neue Punkte ausmachen können. Diesmal gibt es eine neue Version der Google Play-Dienste, die nun langsam auf eure Geräte verteilt wird. Vorrangig werden jedoch Fehler behoben, aber auch eine Neuerung rund um Google Maps für Drittanbieter-Apps ist mit dabei.

Das sind die Google System Updates: Es gibt sie jeden Monat neu, in mehreren Ausgaben. Bei diesen Updates handelt es sich um die Zusammenfassung der Updates per Play-Dienste, Google Play Store und Play-Systemupdate. Es sind meist allgemeine Verbesserungen und Neuerungen für Android. Es profitieren neben den Pixel-Handys auch die Geräte anderer Hersteller.

Das ist die Liste der Neuerungen:

  • [Telefon] Neue Entwicklerfunktionen für Google und App-Entwickler von Drittanbietern zur Unterstützung von kartenbezogenen Prozessen in ihren Apps [8].
  • [Auto, Telefon, TV] Fehlerbehebungen für Dienste im Zusammenhang mit den Entwicklerdiensten [8].
  • [Auto, PC, Telefon, TV, Wear] Aktualisierungen der Systemverwaltungsdienste zur Verbesserung der Stabilität [8].
  • [Telefon] Fehlerbehebungen für Systemverwaltungs- und Diagnosedienste [8].
Endlich verteilt Google (langsam) seine komplett neue Wetter-App für Android-Geräte

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!