Mit dem FX File Explorer will ich euch kurz einen sehr umfangreichen Dateimanager für Android vorstellen. Davon gibt es zwar Alternativen wie Sand am Meer, doch vielleicht habt ihr noch nicht den perfekten Dateimanager für euch gefunden und seid daher noch auf der Suche.

Der FX File Explorer hat eine ziemlich lange Liste mit Funktionen, wo natürlich Dinge wie Zugriff auf die Systemebene, Anbindung an die verschiedenen Cloud-Dienste oder auch Tools für ZIP/RAR, Text und Bilder nicht fehlen. FTP, Streaming von Medien, Zugriff auf lokale Netzwerke, Zugriff auf Google Drive-Dokumente und ein Hex-Viewer sind ebenso mit an Bord.

Recht praktisch dürfte dann noch die Multi-Window-Anzeige sein, um so zwei Ordner gleichzeitig anzeigen zu können, was die Arbeit wie am Desktop erleichtern und übersichtlicher machen dürfte.

Den Download findet ihr kostenlos bei Google Play, viel Spaß damit.

[asa_collection items=1, type=random]Beliebte Smartphones[/asa_collection]

(via Reddit, AddictiveTipps)

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.