Auf der neuesten mobilen Hardware werden zurzeit besonders gern sehr alte Spiele gespielt. Es herrscht ein wahrer Retro-Trend, über den ich natürlich aber gar nicht meckern will. So hat nun Namco bereits den nächsten Klassiker in den Google Play Store entlassen, der bereits über 20 Jahre auf dem Buckel hat. Galaga ist ein Shoot ‚em up von 1981 und hat jetzt eine Touch-optimierte Version für Android. Leider überwiegen derzeit die schlechten Bewertungen, allerdings fehlen jegliche Kommentare von Nutzern, weshalb mir die schlechten Bewertungen schleierhaft sind. Denn das Spiel funktioniert zumindest bei mir auf dem Nexus 4 sehr gut, auch wenn im Menü manchmal durchaus nervige Werbung aufpoppen kann, die sich aber auch unkompliziert wieder schließen lässt. Wie man das von solchen Spielen gewohnt ist, müsst ihr im Dauerfeuer die heranfliegenden Gegner abballern. Ein perfekter Pausenkiller. Ihr bekommt die Galaga Special Edition kostenlos im Google Play Store, viel Spaß damit. (via)

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.