Folge uns

Allgemein

Galaxy S 2 mit eingebauter Screenshot-Funktion – Bekannt aus dem iPhone

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

[aartikel]B004Q3QSWQ:left[/aartikel]Und nochmal das Galaxy S 2, diesmal geht es um eine ganz nützliche Funktion vor allem für uns Blogger. Nach wie vor haben wir das Problem bei jedem Gerät, wie mache ich auf einfachste Art und Weise einen Screenshot. Zum einen gibt es die Lösung über Kabel und ADB, zum anderen die Lösung mit Root-Zugriff und entsprechenden Apps wie ShootMe.

Doch das Galaxy S 2 hat wie erwartet eine Screenshot Funktion verbaut, diese ist wohl jedem aus dem iPhone bekannt, denn Screenshots erstellt man hier in dem man gleichzeitig den Home und Power-Button drückt. Dann kann der erstellte Screenshot einfach in der Galerie geöffnet werden. (via)

Und als Beweis hat mir der Philipp gleich mal einen Screenshot geschickt :D.

 

 

6 Kommentare

6 Comments

  1. Kurt

    15. Mai 2011 at 12:58

    das hattte das erste Galaxy S doch auch schon…

    • Denny Fischer

      15. Mai 2011 at 13:14

      Ja, hab ja auch nichts anderes gesagt, muss ja auch für Neuankömmlinge was schreiben, die nicht wissen das es eine solche Funktion beim SGS 2 gibt. Zudem war es ja nicht allzu selbstverständlich das es das im SGS 2 auch geben wird.

  2. Ozii

    15. Mai 2011 at 14:09

    Hatte ich vor 2 tagen schon getestet :-) funktioniert prima. Ruhig ein wenig länger beides gedrückt halten ;-)

  3. Heiko

    15. Mai 2011 at 14:36

    Geht auch auf dem Galaxy S, also ich behaupte mal platt, auf allen Samsung Geräten ab Android 2.2.1 … weil unter 2.1 ging es auf dem SGS noch nicht, 2.2 nicht sicher …

    • Heiko

      15. Mai 2011 at 14:36

      Wollte Galaxy Ace schreiben beim ersten mal Galaxy S :D

  4. 8ung

    15. Mai 2011 at 14:40

    ist ja cool, danke für den Tipp.
    Funktioniert einwandfrei auf dem SGS2.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Es werden keine IP-Adressen gespeichert.

Beliebt