[aartikel]B004Q3QSWQ:left[/aartikel]Und nochmal das Galaxy S 2, diesmal geht es um eine ganz nützliche Funktion vor allem für uns Blogger. Nach wie vor haben wir das Problem bei jedem Gerät, wie mache ich auf einfachste Art und Weise einen Screenshot. Zum einen gibt es die Lösung über Kabel und ADB, zum anderen die Lösung mit Root-Zugriff […]

[aartikel]B004Q3QSWQ:left[/aartikel]Und nochmal das Galaxy S 2, diesmal geht es um eine ganz nützliche Funktion vor allem für uns Blogger. Nach wie vor haben wir das Problem bei jedem Gerät, wie mache ich auf einfachste Art und Weise einen Screenshot. Zum einen gibt es die Lösung über Kabel und ADB, zum anderen die Lösung mit Root-Zugriff und entsprechenden Apps wie ShootMe.

Doch das Galaxy S 2 hat wie erwartet eine Screenshot Funktion verbaut, diese ist wohl jedem aus dem iPhone bekannt, denn Screenshots erstellt man hier in dem man gleichzeitig den Home und Power-Button drückt. Dann kann der erstellte Screenshot einfach in der Galerie geöffnet werden. (via)

Und als Beweis hat mir der Philipp gleich mal einen Screenshot geschickt :D.

 

 

Denny Fischer

Gründer Smartdroid.de, bloggt seit 2008 täglich über Smartphones, Android und ähnliche Themen.