Galaxy Tab: Apps im Vollbild, Super-AMOLED ab 2011, Honeycomb Update

Gleich mehrere News und ein Walkthrough gab es heute in meinem Google Reader zum Galaxy Tab von Samsung. Fangen wir mit den wichtigen News an. Gestern gab es ein Launch-Event in Indien und dort bestätigte Samsung dass das Galaxy Tab definitiv Updates auf Gingerbread und Honeycomb erhalten wird, mir erschließt sich allerdings nicht warum es ein Update auf Gingerbread geben wird da ja Honeycomb dann die auf Tablets zugeschnittene Android Version sein wird. Des Weiteren soll es ab Mitte 2011 dann das Galaxy Tab mit einem 7” Super-AMOLED Display geben, bisher wird aus unerfindlichen Gründen auf ein TFT LCD gesetzt, trotz das alles Android Smartphones von Samsung mindestens mit AMOLED Technologie ausgestattet sind.

Zu guter Letzt gibt es noch ein Walkthrough wie man Apps welche nicht die hohe Galaxy Tab Displayauflösung unterstützen dennoch im Vollbild benutzt werden können. Dazu einfach den Schritten welche im Video angegeben werden folgen. Das ganze funktioniert ganze einfach mit der Spare Parts App aus dem Market und dem darin verfügbaren Kombatibilitätsmodus.

-> Samsung Galaxy Tab bei Amazon

galaxytab

 

[QUELLE: AndroidPit, SlashGear, SamsungHub]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!