Folge uns

Android

Galileo startet mit komplett neuer Android-App

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Android Excellence Apps Header

Vermutlich kennt jeder Erwachsene und jedes Kind das Galileo Magazin von ProSieben, das in diesen Tagen eine komplett neue App für Android und andere Plattformen spendiert bekommen hat. Galileo will mit seiner neuen App ein Helfer für den Alltag sein. Wissen leicht verständlich aufbereitet, damit werben die Macher der App. Neben ernsten Themen kommen Funfacts dennoch nicht zu kurz und moderne „Life-Hacks“ spielen für die Galileo-App eine größere bzw. wichtigere Rolle.

Mehr Funktionen, modern gestaltet und simpel

Die neue App bietet Key-Facts für Schnellleser, Fotos, Videos, Interviews, Animationen, Checklisten, Quizze und anschauliche Infografiken. Auch das komplexeste Thema wird so in verständlichen und leicht konsumierbaren Wissenshappen serviert. Durch die modulare Erzählstruktur kann dabei jeder Nutzer selbst entscheiden, wie tief er in die Materie einsteigen will. Den Nutzer erwarten dabei über 30 Themenseiten und 20 neue Videos pro Woche – alles in vertikaler Aufmachung. Die Videos zeigen neben Inhalten aus den TV-Sendungen extra produzierten Content, der zuvor nicht on air zu sehen war – etwa „Smarte Ideen im Kampf gegen Plastikmüll“ oder „Was leisten die neuen Gesundheits-Apps“?

Für unterwegs ohne Kopfhörer sind alle Videos untertitelt, außerdem kann man sich während eines Videos zum dazugehörigen Text per Bild-in-Bild weitergehend informieren. Klingt erst mal ganz spannend, ich werde mir die Galileo-App jedenfalls mal näher anschauen. Solltet ihr vielleicht auch tun, auch wenn ihr die Sendung nicht regelmäßig schaut.

Galileo
Preis: Kostenlos

Beliebte Beiträge