Galileo und HTC geben Einblicke in die Smartphone-Herstellung

Wie entsteht eigentlich ein Smartphone und wie wird es gebaut? Galileo gibt uns einen Einblick in die Entwicklung und Produktion. Genauer gesagt hat HTC erstmals eine TV-Produktion nach Taiwan eingeladen und einen Blick hinter die eigenen Türen gewährt. Natürlich ist hier hinter den Kulissen alles in Ordnung, keine Kinderarbeit, keine unwürdigen Arbeitsbedingungen – in vielen Fabriken sieht das bekannterweise etwas anders aus. Sei es drum, interessant ist der kurz gehaltene Einblick trotzdem. Wer sich mit dem Thema bislang also nicht beschäftigte, bekommt damit einen leichten Einstieg.

Einen anderen und viel genaueren Einblick (in die Produktion von Elephone) bietet die Doku von TechMagnet, die ich euch folgend einfach mal noch mit in den Artikel gepackt habe: