Folge uns

Android

Gaming vs. Akku im Vergleich: Galaxy S7, OnePlus 3, Nexus 6P, HTC 10, LG G5

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Gaming vs. Akku im Vergleich: Galaxy S7, OnePlus 3, Nexus 6P, HTC 10, LG G5

Leistung satt haben alle aktuellen Top-Smartphones, ein neuer Vergleich stellt das Samsung Galaxy S7, OnePlus 3, Nexus 6P, HTC 10, LG G5 und Apple iPhone 6s Plus im Gaming kontra Akku gegenüber. Unter der Haube gibt es bei den genannten Smartphones ein paar Unterschiede, denn während das Samsung Galaxy S7 edge auf einen eigenen Exynos-Prozessor samt 4 GB RAM setzt, finden wir im Nexus 6P einen Snapdragon 810 mit 3 GB RAM und im OnePlus 3 einen Snapdragon 820 mit 6 GB RAM Arbeitsspeicher.

Aber nicht nur das, aufgrund der verschiedenen Displays sind natürlich die Akkus jeweils zusätzlich unterschiedlich belastet. Im Test wurde Real Racing 3 ausprobiert, ein durchaus aufwendiges Spiel, welches tatsächlich die in den Geräten verbaute Hardware fordert. Wie lang halten die Akkus der Smartphones? Ausgerechnet das Galaxy S7 edge gewinnt, mit dem größten Display (ausgenommen das 6P) und der höchsten Auflösung.

Die Unterschiede sind aber nicht signifikant, nur das OnePlus 3 hängt deutlich hinter der Konkurrenz hinterher und erreicht bei weitem nicht die über 4 Stunden Laufzeit der anderen Geräte. Am Ende stehen 3:35 h für das OnePlus 3, 4:04 h für das LG G5, 4:06 h für das iPhone 6s Plus, 4:10 h für das Nexus 6P, 4:15 h für das HTC 10 und 4:19 h für das Samsung Galaxy S7 edge*. Entscheidend ist, dass das Galaxy S7 edge am Ende des Tests bei noch 43 % Akku war, also noch viel länger als durchhalten kann.

(via Reddit)

Kommentare

Beliebt