Folge uns

News

Gangnam Style mit würdigem Nachfolger: Gentleman von Psy knackt schon die ersten Rekorde

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Man kann ja vom Gangnam Style von Psy halten was man will, doch der Hit war ein Hit. Nachdem er über das Netz so langsam in den Westen schwappte, war der Erfolg im Netz und auch im Radio sowie im TV nicht mehr aufzuhalten. Der Gangnam Style bzw. das Video dazu ist wohl eines der erfolgreichsten Videos überhaupt im Netz, auf YouTube gibt es bis heute kein anders Video, welches da nur annähernd mithalten konnte. Bis jetzt, denn das neue Video von Psy zu seinem Hit Gentleman konnte die ersten Rekorde bereits knacken.

Keine fünf Tage hat es gedauert, bis die ersten 100 Millionen Views erreicht waren, dafür hat der Gangnam Style fast zwei Monate benötigt. Besonders beeindruckend ist der jüngst aufgestellte Rekord für das Video mit den meisten Klicks an einem Tag, natürlich gehörte Gangnam Style mit satten 22 Millionen Views mit zu den erfolgreichsten Videos, doch Gentleman toppt diese Zahl. Über 38 Millionen Views hatte es an einem Tag zur Mitte des aktuellen Monats.

Die zunächst beeindruckenden Zahlen liegen natürlich auch dem Hype rundum Psy zugrunde. Die Leute im Netz erwarteten natürlich einen ähnlich lustigen Track, den Psy meines Erachtens aber nicht bieten konnte. Ob die bis jetzt erreichten 1,5 Milliarden Views von Gangnam Style noch erreicht werden können, wage ich aktuell noch etwas zu bezweifeln.

[asa_collection items=1, type=random]Gadgets[/asa_collection] [youtube Vo45RrLhUmE]

(via TNW)

3 Kommentare
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

3 Comments

  1. Alex

    23. April 2013 at 22:50

    Gibts dafür eigentlich auch Tantiemen, oder von was lebt so ein Youtube Künstler.

    • dennyfischer

      dennyfischer

      23. April 2013 at 23:35

      Er ist ja kein YouTube-Künstler, ist darüber nur sehr bekannt geworden. Auf jeden Fall aber kann man über YouTube via Werbung Geld verdienen ;)

  2. sascha

    23. April 2013 at 23:00

    Ja der hat alleine von google 8 Millionen euro bekommen die durch werbung auf der Seite von dem video generiert wurde. Das ist naturlich nur ein teil der Einnahmen den größten Teil hat sich Google eingestrichen.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.