Gboard: Google-Tastatur schlägt passende Emojis und GIFs vor

Google Gboard Header

Google hat für seine eigene Tastatur eine weitere Neuerung bekannt gegeben. Nun schlägt das sogenannte Gboard auch automatisch passende Emojis, Sticker und GIFs vor. Emojis werden jetzt schon anhand der eingegebenen Wörter vorgeschlagen, das passende GIF liefert die Tastatur-App von Google jetzt aber auch. Sind passende GIFs zu euren eingegebenen Wörtern vorhanden, macht sich die Tastatur entsprechend bemerkbar – die Google-Taste ändert sich zur GIF-Taste. Wie folgt sieht das dann aus:

Mithilfe einer künstlichen Intelligenz will das Gboard passende GIFs, Emojis und Sticker vorschlagen. Google stellt diese Neuerung sofort für alle Android-Nutzer bereit, teilte der Konzern zum Start in die neue Woche mit. Leider vorerst nur für die Nutzer, die das Gboard in englischer Sprache nutzen. Weltweiter Rollout folgt später.

[appbox googleplay com.google.android.inputmethod.latin]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!