Folge uns

Android

Gboard: Google-Tastatur schlägt passende Emojis und GIFs vor

Veröffentlicht

am

Google Gboard Header

Google hat für seine eigene Tastatur eine weitere Neuerung bekannt gegeben. Nun schlägt das sogenannte Gboard auch automatisch passende Emojis, Sticker und GIFs vor. Emojis werden jetzt schon anhand der eingegebenen Wörter vorgeschlagen, das passende GIF liefert die Tastatur-App von Google jetzt aber auch. Sind passende GIFs zu euren eingegebenen Wörtern vorhanden, macht sich die Tastatur entsprechend bemerkbar – die Google-Taste ändert sich zur GIF-Taste. Wie folgt sieht das dann aus:

Mithilfe einer künstlichen Intelligenz will das Gboard passende GIFs, Emojis und Sticker vorschlagen. Google stellt diese Neuerung sofort für alle Android-Nutzer bereit, teilte der Konzern zum Start in die neue Woche mit. Leider vorerst nur für die Nutzer, die das Gboard in englischer Sprache nutzen. Weltweiter Rollout folgt später.

Kommentare öffnen
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beliebt