Gemini erhält jetzt schon ein großes Update

Gemini-App-Hero

Google hat bereits das erste große Update für seine KI am Start und kündigt ein noch besseres Gemini 1.5 an. Erst vor wenigen Wochen sind die neuen Sprachmodelle überhaupt erst offiziell geworden, danach landete sie auf diversen Android-Smartphones, darunter die Galaxy S24-Serie, später dann auch als eigenständige Gemini-App für Android.

Interessanterweise soll die Pro-Version 1.5 nah an Ultra 1.0 heranreichen. Es gibt also Verbesserungen (bald) für alle Versionen und nicht nur für die kostenpflichtige Variante, auf Nutzer per Gemini Advanced zugreifen können. Natürlich ist die verbesserte KI deutlich komplexer, kann also mehr Kontext einbeziehen und noch hilfreicher sein. Ins Detail könnt ihr euch bei Google direkt einlesen.

Zunächst gibt es die verbesserte Version nur für Gemini Pro, darauf greifen im Grunde genommen die verschiedenen KI-Funktionen zurück, die in der Cloud abgewickelt werden. Das sind bei den Android-Smartphones doch eine ganze Reihe an Funktionen, hat zuletzt erst ein Nutzer in aufwendiger Recherche feststellen können.

Zur Erinnerungen: Gemini Pro ist im Grunde genommen das wichtigste Modell in der Cloud, Ultra die leistungsfähigste Version für zahlende Kunden und Nano verarbeitet Aufgaben direkt auf unseren Mobiltelefonen.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!