Last-Minute-Angebote bei Amazon: Jeden Tag neu!

Gerüchte – Erstes HTC Tablet und Samsung Smartphone mit DualCore Prozessor

Es gibt mal wieder ein paar Gerüchte die umgehen. Fangen wir an mit dem geplanten Tablet von HTC welches schon lang auf sich warten lässt aber vielleicht 2011 mit Android 3.0 (Honeycomb) auf den Markt kommen wird. Über die Hardware wird nur spekuliert, man rechnet mit einem 10 Zoll Gerät welches auf der Nvidia Tegra 2 Plattform basiert. Was allerdings bereits feststeht ist der Name, zumindest hat man sich den Namen HTC Scribe gesichert, in den Dokumenten ist von einem Tablet Computer die Rede.

Bei Samsung gibt es ebenfalls ein paar Gerüchte, hier handelt es sich allerdings nicht um ein Tablet sondern wieder um ein Smartphone der Galaxy Reihe. Die Modellbezeichnung i9100 lässt zumindest den direkten Galaxy S Nachfolger vermuten. Dieses könnte sogar das erst kürzlich vorgestellte und ebenfalls von Samsung produzierte Nexus S von Google in den Schatten stellen, das Nexus S ist basierend auf dem Galaxy S und hat technisch bis auf das Gyroskop und den NFC-Chip nicht viel mehr zu bieten. Im Galaxy S Nachfolger soll zumindest der Prozessor mit zwei Kernen ein ausschlaggebender Kaufgrund sein, schon im Januar kommt mit dem Optimus X2 von LG das erste DualCore Smartphone hier zu Lande auf den Markt. Das Gerät soll im Laufe der Woche auf der CES vorgestellt werden, diese findet vom 06. – 09. Januar in Las Vegas statt.

[QUELLE1 / QUELLE2]