Gigaset hat mit dem GS195 ein neues Android-Smartphone vorgestellt, das mit seiner UVP von 199 Euro eine eher untere Preisklasse anvisiert. Für dieses Geld gibt es Highlights wie einen 4000 mAh großen Akku, USB-C und die aktuellste Android-Version namens Android 9 Pie. Alle weiteren Details erfahrt ihr mit einem Blick auf die folgende Tabelle der […]

Gigaset hat mit dem GS195 ein neues Android-Smartphone vorgestellt, das mit seiner UVP von 199 Euro eine eher untere Preisklasse anvisiert. Für dieses Geld gibt es Highlights wie einen 4000 mAh großen Akku, USB-C und die aktuellste Android-Version namens Android 9 Pie. Alle weiteren Details erfahrt ihr mit einem Blick auf die folgende Tabelle der wichtigsten Specs:

  • 6,18″ FHD+ IPS-Display
  • Spreadtrum 8-Kern-Chip, 2 GB RAM
  • 32 GB Speicher, erweiterbar per microSD
  • 13 + 5 MP Dual-Kamera
    8 MP Frontkamera mit Blitz
  • 4000 mAh Akku
  • GPS / Glonass, Dual-SIM, Klinkenanschluss
  • LTE, WiFi (2,4 GHz), Bluetooth 4.2

Positiv aus ökologischen Gesichtspunkten

Beim GS195 geht Gigaset noch einen Schritt weiter: Erstmals hat dieses Gerät eine zellstoffbasierte Verpackung aus Graspapier, die neben Altpapier zu 30 Prozent aus schnell nachwachsenden Grasfasern besteht – das Heu dafür kommt von heimischen Wiesen aus Deutschland. Die Herstellung des Graspapiers hat mit Blick auf den Wasser- und Energieverbrauch eine positive Ökobilanz. Auch insgesamt verzichtet Gigaset bei dieser Verpackung erstmals auf Plastik. Kabelbinder und Plastiktüten, wie man sie von Standardprodukten kennt, wurden durch Papierbanderolen ersetzt. So konnten die C02-Emissionen weiter reduziert werden. Auf den Einsatz von Chemie wird im Herstellungsprozess ebenfalls komplett verzichtet. Gigaset schmeichelt damit nicht nur umweltbewussten Fans der Marke, sondern auch ganz bewusst dem Planeten.

Obwohl es heute schon eine Ankündigung gab, wird das GS195 erst ab Mitte August im deutschen Handel verfügbar sein. So schön „Made in Germany“ auch sein mag, die Konkurrenz ist hart und günstiger.

Samsung Galaxy A10 jetzt für 139 Euro im Aldi-Angebot (inkl. Speicherkarte)

Denny Fischer

Gründer Smartdroid.de, bloggt seit 2008 täglich über Smartphones, Android und ähnliche Themen.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.