Gigaset GX6 Pro: Neues Flaggschiff vom deutschen Smartphone-Bauer

Gigaset Gx62

Gigaset ist mittlerweile so lange im Smartphone-Geschäft etabliert, dass ich euch wohl kaum mehr etwas über die deutsche Firma erzählen muss. Mit dem GX6 Pro haben die Bocholter/Münchner jetzt ihr neustes Smartphone vorgestellt. Dieses knüpft an das bereits verfügbare Outdoor-Smartphone GX6 an.

Neues Outdoor-Handy mit Wechselakku „Made in Germany“

Produktmanager Jörg Wissing sagt:

Die Deutsche Bahn zum Beispiel hat unsere Smartphones im Einsatz, die Zugbegleiter nutzen Geräte unserer GS-Serie. Wir wissen, dass die Ansprüche im beruflichen Umfeld sehr hoch sind. Dem begegnen wir mit unseren PRO-Serien.

Dreifach-Slot für zwei SIMs und eine microSD

Auch wenn das GX6 Pro zu den am besten ausgestatteten Smartphones von Gigaset gehört, an anderer Stelle bekommt man durchaus mehr Hardware. Nichtsdestotrotz stimmt irgendwie das Gesamtpaket, angefangen vom gewohnt herausnehmbaren Akku über den langen Softwaresupport bis hin zu den Zertifizierungen nach IP- und Militärstandard.

Spannend finde ich auch den Dreifach-Slot für zwei SIM-Karten und eine microSD-Karte, mit der ihr den Speicher um bis zu 1 TB erweitern könnt. eSIM-Support ist auch an Bord.

Und so schlecht liest sich das Datenblatt zugegebenermaßen jetzt nicht:

  • 6,6 Zoll, 120 Hertz, 2.412 x 1.080 Pixel
  • MediaTek Dimensity 900
  • 8 GB RAM, 128 GB RAM
  • 50 MP + 2 MP (Makro)
  • 5.000 mAh, 30 Watt, USB-C, wechselbar
  • Android Enterprise, mindestens bis Android 14
  • 5G
  • IP68, MIL-STD-810H

Verfügbar ab Februar für Unternehmenskunden

Das Gigaset GX6 Pro soll ab Februar 2023 erhältlich sein. Einen Preis nennen sie in der Pressemitteilung dummerweise nicht, das liegt aber vermutlich daran, dass das Gerät vor allem für Unternehmenskunden gedacht ist.

Abgesehen vom GX6 Pro hat der Hersteller übrigens auch noch ein GX4 Pro angekündigt, das sich vor allem durch mehr Arbeits- und Datenspeicher von seinem Vorgänger GX4 von Dezember 2022 unterscheiden soll.

Made in Germany und wechselbarer Akku – die Smartphone-Einhörner

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!