Gionee Elife E8 macht 120 MP Fotos, AllView X2 Soul Xtreme ist europäische Kopie

allview x2 soul xtreme

Gionee ist in Deutschland vielleicht noch gar kein so großer Begriff, doch der chinesische Hersteller hat mit dem Elife E8 ein durchaus interessantes Smartphone vorgestellt. Angetrieben wird das Gerät von einem Helio X10 von MediaTek, ein aktueller High-End-Prozessor des aus Taiwan stammenden Herstellers. AllView hat heute zugleich auch eine Kopie des Elife E8 vorgestellt, die möglicherweise auch in Europa bald vertrieben wird, da AllView aus Rumänien stammt und auch nach Deutschland verkauft.

Zu den Eckdaten beider Geräte gehören zudem noch das 6″ WQHD Display, 3 GB RAM Arbeitsspeicher, ein 3.550 mAh Akku, ein Fingerabdruckscanner, die 8 MP Frontkamera und die satte 24 MP Kamera an der Rückseite.

Fotos mit bis zu 120 MP

OPPO ermöglicht bei einigen eigenen Smartphones mit bis zu 50 MP zu fotografieren, was aber von Gionee nochmals getoppt werden kann. Deren OIS-Kamera macht Fotos mit maximal 120 MP. Dafür werden einfach mehrere Fotos zusammengesetzt, die dann mit einer besonderen Tiefenschärfe überzeugen sollen. Ob auch dem AllView X2 Soul Xtreme diese Funktion bereitsteht, scheint nicht der Fall zu sein.

Wem das alles nicht passt, muss zum Huawei Mate 7 oder OPPO R7 Plus greifen, da gibt es eine ausreichende Full HD-Auflösung und einen größeren Akku.

(via PhoneArena, Mobilissimo, GizChina)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!