Gmail für Android bekommt ein Update auf Version 6.7, das vor allem wieder interessante Hinweise auf kommende Funktionen mit an Bord hat. Als würde Google das mit Absicht machen, immer wieder verstecken sich in den Apps des Konzerns in neuen Updates diverse Bestandteile und Hinweise zukünftiger Funktionen, Gmail 6.7 für Android macht da keine Ausnahme. Gmail wird unter anderem eine neue Anzeige bekommen, über die ihr Infos zur Verschlüsselung erhaltet bzw. eine Warnung bei unverschlüsselten Mails.

Eine weitere Funktion soll helfen Spam-Mails wieder in den Griff zu bekommen, es werden wohl Empfehlungen zum Deabonnieren von Newslettern, etc. angezeigt. Und zu guter Letzt ist Cody Toombs noch aufgefallen, dass die Gmail-App womöglich Drag & Drop bekommen wird, allerdings erst ab Android 7 Nougat, denn bei der neusten Android-Version ist bekanntlich dann Multi-Window mit an Bord.

Man wird also beispielsweise im linken Fenster Gmail geöffnet haben und im Fenster daneben einen Dateimanager. Recht unkompliziert sollen wir dann aus dem Dateimanager heraus eine Datei mit dem Finger halten und in die Gmail-App schieben können, um sie etwa an eine neue Mail zu hängen. Die Unterstützung für diese Funktion muss aber definitiv in beiden Apps integriert sein, was nach aktuellem Stand noch mau aussieht.

(via Cody Toombs, XDA Devs)

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.