Gmail-App für Android erhält bald sehr praktische Taste (Video)

Gmail App Hero

Gmail App auf Android

Gmail für Android soll besser, umfangreicher und auch sehr viel praktischer für uns werden.

Google baut auch an der Gmail-App für Android viel herum und es geht diesmal nicht nur um KI. Stattdessen sei eine neue Taste geplant, die manchmal sehr praktisch sein kann und eigentlich schon seit Jahren gefordert wird. Nun kommt diese neue Taste in der mobile Gmail-App für Android-Geräte.

Eine kleine neue Taste für eine große praktische Wirkung

Wie ein bekannter Entwickler herausfinden konnte, ist die neue Auswahltaste wohl schon fast fertig. Sie macht möglich, dass man auf einen Schlag alle Mails auswählen kann. Zum Beispiel alle Nachrichten einer Suche oder alle Nachrichten in einem bestimmten Order. Bislang musste man die Nachrichten immer einzeln anwählen.

Es ist ähnlich wie bisher: Sobald ihr in der Gmail-App eine Mail ausgewählt habt (Finger gedrückt halten), verändert sich die Aktionsleiste am oberen Bildschirmrand. Neu ist dort die Taste „alle auswählen“, wie Screenshots und ein Video heute schon zeigen können.

Gmail alle auswählen
via TheSpandroid

Es gibt auch das angesprochene Video, welches die Neuerung in Aktion zeigt. Nur haben wir bislang kein Datum, wann Google die neue Funktion für alle Nutzer bereitstellen möchte. Wir halten die Augen auf und informieren euch zeitnah, wenn es mehr Informationen gibt.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!