Gmail erhält Aufgaben-Funktion für Exchange-Konten

Gmail Logo Header

Gmail für Android erhält in diesen Tagen eine weitere Neuerung, jetzt mal wieder für die Exchange-Nutzer. Erst seit dem vergangenen Jahr werden in Gmail überhaupt Exchange-Konten unterstützt, nun bekommen Nutzer den Zugriff auf Aufgaben. Ihr könnt also eure Exchange-Aufgaben nun auch in Gmail einsehen, sie bearbeiten, komplett neue Aufgaben erstellen oder sie als erledigt markieren.

Nicht nur das ist neu, laut den Kollegen gibt es auch eine Erweiterung für die App-Shortcuts (ab Android 7 Nougat). Hier werden nun Schnellzugriffe auf eure Posteingänge geboten, insofern ihr mehrere unterschiedliche Mail-Accounts hinterlegt habt. Die letzte Neuerung ist wohl nicht brandneu und wurde bereits vor zwei Wochen mit Version 7.2 eingeführt.

[via Keyword9to5Google]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!