Freunde, Gmail für Android bekommt endlich ein paar neue und schon länger erwartete Funktionen. Zunächst testet Google diese wohl in Inbox und packt sie dann auch in Gmail. Wie die aktuelle Version schon andeutet, werden wir bald eine umfangreiche Textformatierung in Gmail ermöglicht bekommen. Dazu gehört also die Formatierung des Textes, sodass er etwa fett, unterstrichen, durchgestrichen usw. angezeigt bzw. formatiert werden kann. Den geschriebenen Text wird man zudem auch noch farblich gestalten können.

Des Weiteren wird wohl der Kalender von Google in Gmail für Android integriert. Die Gmail-App wird Zugriff auf den Google Kalender bekommen, das ist schon jetzt klar. Aktuell kann man aber noch nicht genau sagen, wie die Daten abgegriffen bzw. in Gmail integriert werden. Da heißt es also vorerst noch Geduld bewahren, bis es so weit ist.

Die derzeit aktuellste Gmail-App 5.6 bekommt ihr direkt auf dem APKMirror. Die genannten Neuerungen sind da aber noch nicht nutzbar.

(via Androidpolice)

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.