Last-Minute-Angebote bei Amazon: Jeden Tag neu!

Gmail für Android: Neuer Screenshot bestätigt Project Hera

Vor wenigen Tagen gab es erstmals ein Bericht über das neue Project Hera, welches Chrome und Android deutlicher verschmelzen wird. Ein Bestandteil davon ist auch ein neues Design für Apps und Web-Anwendungen von Google.

Bildschirmfoto 2014-04-09 um 15.34.16Jetzt gibt es einen neuen Screenshot der kommenden Überarbeitung der Gmail-App für Android, welcher das Design der Mockups von Androidpolice insgesamt doch bestätigt. Zwar sind Nutzer auf Reddit anderer Meinung, aber grundlegend haben die Mockups schon sehr treffend ausgesehen.

Viel wird sich aber zum bisherigen Design nicht verändern, nur auffällig ist, dass die jeweiligen Google-Dienste farblich deutlicher voneinander unterschieden werden. Während die Action Bar jetzt in der Regel nur grau ist, wird in Zukunft jede App eine eigene Farbe bekommen.

Folgend sind Screenshots der Mockups, bei denen eigentlich nur der Unterschied deutlich ist, dass ein paar Buttons fehlen und die Navigation Bar und Status Bar jeweils wie bei Android 4.4 vorgesehen transparent sind. Orientiert sich Google an Google+, dann müssten die Thumbnails der jeweiligen Kontakte wie bei den Mockups noch rund werden.

Bildschirmfoto 2014-04-09 um 15.36.51