Folge uns

Android

Gmail: Nächstes App-Update behebt Sync-Probleme mit Marshmallow

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Einige Nutzer haben diverse Probleme mit der offiziellen Gmail-App für Android, nachdem es einen Wechsel der Android-Version von Lollipop auf Marshmallow gab. Vor allen Dingen gibt es wohl Probleme mit anderen Mail-Accounts, die zwar über die Gmail-App abgerufen werden, nur nicht direkt von Google stammen, sondern beispielsweise von Hotmail (Microsoft). Google-Mitarbeiter hatten den gemeldeten Fehler bereits vor Wochen bestätigt, jetzt kommt endlich in den nächsten Tagen der passende Bugfix.

Versprochen hat Andy B. (Google-Mitarbeiter und aktiv im Forum) den Bugfix für das kommende Update der Gmail-App für Android. Leider fehlt aktuell noch ein genaues Datum, wann das besagte App-Update veröffentlicht wird, doch ich persönlich rechne mal stark mit dieser Woche, wahrscheinlich am Dienstag oder Mittwoch.

Das letzte Update der App gab es am 09. Dezember des vergangenen Jahres, es ist also sowieso langsam mal wieder an der Zeit. Wer gar nicht warten kann, sollte den APKMirror im Auge behalten, dort wird die neue App vermutlich wieder zuerst auftauchen.

(via Google Forum, XDA-Devs)

Kommentare

Beliebt