Folge uns

Android

GMD Hide Soft Keys blendet Software-Buttons bei Nexus-Geräten aus (Root)

Veröffentlicht

am

Bei Nexus-Geräten und generell bei Android setzt Google seit geraumer Zeit auf die sogenannten Navigation Bar, in welcher sich die Buttons zur Steuerung des Systems befinden. Ein Problem ist aber, dass diese Leiste leider auch Platz vom Display raubt, denn sie wird über Android realisiert und benötigt daher keine physischen Buttons auf der Frontseite des jeweiligen Gerätes. Ich bin ehrlich gesagt ein Fan davon, doch die fehlende Vollbildfunktion kann auch durchaus nervig sein. Doch dank GMD Hide Soft Keys kann man zumindest auf gerooteten Nexus-Geräten die Leiste ausblenden.

Möglich ist das über eine Wischgeste, welche frei konfiguriert werden kann. Es lässt sich also ein Bereich festlegen, über welchen ihr mit eurem Finger wischen müsst, damit die Navigation Bar mit den Buttons ein- und ausgeblendet wird.

Die App ist derzeit über den Google Play Store nur für Nexus-Geräte verfügbar und setzt zwingend den Root-Zugriff voraus. Wer die App auch mit einem anderen Gerät ausprobieren will, muss dafür mal in den Thread bei den XDA Devs vorbeischauen.

[asa_collection items=1, type=random]Beliebte Smartphones[/asa_collection]

(via AndroidPolice)

1 Kommentar
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beliebt