GO Backup

Seit Mitte der letzten Woche gibt es mal wieder eine weitere Applikation für Android um das Smartphone bzw. die Daten davon zu sichern. Es gibt ja bereits zahlreiche derartige Applikationen, die bekannteste dürfte ohne Zweifel Titanium-Backup sein, doch die Entwickler des Dienstes bekommen langsam Konkurrenz. So macht sich unter anderem das Team des GO Launchers jetzt daran, weitere wichtige Dienste für eure Androiden anzubieten.

[aartikel]B006T2KT5E:right[/aartikel]Mit GO Backup hat man nun am letzten Donnerstag eine eigene Backup-Lösung gelauncht, es handelte sich dabei um eine erste wahrscheinlich noch nicht ganz stabile Beta-Version der App, nur einen Tag später hat man eine fertige Version im Play Store veröffentlicht. Benötigt wird für den Dienst ein GO-Account und teilweise auch der Root-Zugriff, welcher für das Backup und Wiederherstellen von Apps unabdingbar ist. Kontakte und SMS-Nachrichten können beispielsweise auch ohne Root-Zugriff gesichert werden, gerade nach Backup-Lösungen für SMS werde ich doch öfters mal gefragt.

Den Download und weitere Informationen findet ihr wie schon angesprochen im Play Store, die App kann kostenlos heruntergeladen und genutzt werden. [via, via]

Werbung

Links mit einem * sind Partner-Links. Kauft ihr ein Produkt bei einem Partner, erhalten wir dafür eine Provision. Der Preis für euch bleibt davon unberührt.

Avatar photo

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.