Last-Minute-Angebote bei Amazon: Jeden Tag neu!

Google+ 5.4 für Android bringt Vorbereitungen für die Kollektionen mit

2015-04-30 11_53_55

Bei Google+ scheinen schon seit einiger Zeit die Mühlen nur sehr langsam zu mahlen, das Netzwerk macht aus technischer Sicht kaum Fortschritte und macht deshalb teilweise nur noch wenig Spaß bei der Benutzung. Ändern könnte das aber bald vielleicht eine neue Funktion, die bislang als Collections bzw. Kollektionen bekannt ist. Nutzer sollen hier sammeln können: Videos, Links, Fotos usw. Nun gibt es dank der neusten Google+ App für Android weitere Hinweise, dass die Kollektionen schon bald verfügbar sein werden.

Kollektionen sollen vor allem öffentlich sein, also auch für „fremde Nutzer“ einsehbar, die euch auf Google+ folgen. Alternativ kann man aber auch Kollektionen auf Wunsch nur mit bestimmten Personen teilen, wie etwa mit Freunden oder der Familie. Des Weiteren kann man auf Wunsch zeigen, welche Kollektionen man selbst abonniert hat. Ähnlich sind die Kollektion der Speicher-Funktion von Facebook und dem Pinterest-Netzwerk.

Aktuell ist noch unklar, wann die Kollektionen in Google+ an den Start gehen werden, doch lange scheint es nicht mehr zu dauern. Sobald die neue Funktion verfügbar ist, werden wir euch darüber informieren. Google+ in der neusten Version bekommt ihr beim APKMirror oder alternativ als App-Update über den Play Store auf euren Geräten.

(via Androidpolice)