Google: Live-Anzeige mit Wetter läuft wieder – pünktlich zum Pixel 6

Live Space Mit Wetter

Nachdem es von ersten Nutzern bereits gute Nachrichten vor wenigen Tagen gegeben hatte, bringt Google das Wetter-Feature der Live-Anzeige des Pixel Launcher endlich wieder vollständig an den Start. Was letztlich bedeutet, dass ihr das aktuelle Wetter wieder auf dem Startbildschirm und Sperrbildschirm zu Gesicht bekommt. Aufgrund eines Fehlers funktionierte das unter Android 12 (derzeit Beta) mehrere Wochen nicht mehr.

Android 12: Neue Live-Anzeige erstmals voll funktionstüchtig

Aber nicht nur das Wetter ist endlich wieder da. Auch die Einstellungen zur Live-Anzeige funktionieren und sind ab sofort vollständig verfügbar. Neuerungen gibt es für deutsche Nutzer leider nicht, jedenfalls auf den Smartphones vor dem Pixel 6 aktuell noch nicht. Es bleibt somit bei Pendel-Infos, dem Wetter inkl. Warnungen, Kalenderterminen, Erinnerungen und Details aus dem Arbeitsprofil.

Einstellungen Live Anzeige

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

2 Kommentare zu „Google: Live-Anzeige mit Wetter läuft wieder – pünktlich zum Pixel 6“

  1. Also bei mir funktioniert es selbst nach dem Feature drop nicht, es nervt einfach nur noch. Es ging nur kurz nach dem Einrichten und dann war es einfach weg…

  2. Ich würde den Mist lieber abstellen, aber das Wetter wird IMMER angezeigt. Ich brauche Tag und Zeit, das war’s. Für das Wetter habe ich eine eigene App mit entsprechender Anzeige.
    Dieser Zwang von Google, immer das zu müssen, was sie für gut befunden, 🤮.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!