Folge uns

Android

Google: Android-App verrät kommende Funktionen

Veröffentlicht

am

Google Apps Header

Ein tiefer Blick unter die Haube der aktuellen Google-App 6.0 für Android zeigt erneut neue Funktionen, welche mit den kommenden Updates zur Nutzung bereitgestellt werden. Ganz besonders stehen zwei Neuerungen im Fokus, die sicher erfreulich für die Nutzer sind. Zum einen gibt es demnächst einen integrierten Data Saver, der die Daten über die Google-Server komprimiert und somit den Datenverbrauch der App senken kann. Mehr Details gibt es bislang allerdings noch nicht.

Ebenso cool dürfte die nächste entdeckte Funktion sein, mit welcher man Benachrichtigungen bzw. Inhalte der Google-App wohl auf einen späteren Zeitpunkt „snoozen“ kann. Offensichtlich dreht es sich vor allem um Erinnerungen, die in die Google-App integriert werden bzw. sich dann in Zukunft auf einen anderen Zeitpunkt verschieben lassen.

Die Snooze-Funktion könnte ähnlich wie bei Inbox aussehen, wie es der folgende Screenshot zeigt. Noch ist nicht klar, wann die Neuerungen verfügbar sein werden.

2016-06-11 14_34_33

(via Androidpolice)

Kommentare öffnen
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

Kommentar verfassen

Beliebt