Folge uns

Android

Google+ App: Beiträge lassen sich endlich zu anderen Apps teilen

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Bislang war das Teilen von Beiträgen aus der Google+ App heraus eine absolute Qual und quasi nicht wirklich möglich. Man musste sich den Link zum jeweiligen Beitrag kopieren und manuell in der App der Wahl einfügen. Das macht keiner gerne so umständlich. Endlich kann man aber Beiträge aus der Google+ App heraus sehr einfach an andere Apps weiterleiten, denn der sogenannte „Share Intent“ ist nun mit der Google+ App für Android gekoppelt. Ich weiß nicht ganz, wie neu die Funktion ist, mir war sie bislang nicht aufgefallen.

Offensichtlich kann das noch nicht jeder Nutzer nutzen. Sobald die neue Funktion aber auch bei euch nutzbar ist, einfach den gewünschten Google+ Beitrag öffnen, rechts oben das Menü öffnen und dann auf „Link teilen“ drücken. Danach noch die gewünschte App auswählen, fertig. Das war aber auch dringend nötig, schon seit Jahren.

2015-09-09 10_21_30

(via Phandroid)

Kommentare öffnen

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Es werden keine IP-Adressen gespeichert.

Beliebt