Folge uns

Android

Google-App bekommt erweiterte Spitznamen-Funktion für Kontakte

Veröffentlicht

am

screenshot- 2015-04-08 21-12-27

Leider wohl noch nicht für uns, doch Google bzw. die entsprechende App für Android bekommt eine erweiterte Funktion für Spitznamen. Man kann damit Spitznamen für spezielle Kontakte festlegen, wie etwa für den Vater oder die Schwester. Statt „Mike Müller anrufen“, sagt ihr damit einfach „Vater anrufen“. Festgelegt werden können die üblichen Spitznamen für Familienmitglieder, Arbeitskollegen und so weiter. Eine komplette Liste gibt es bei Google.

Verfügbar ist die erweiterte Funktion wohl aktuell mit der neusten Version 4.4 der Google-App, die bereits als Update in Google Play und als APK bereitstehen sollte. Richtig geil wäre ja, wenn man irgendwann noch eigene Spitznamen hinzufügen könnte. Aber wir müssen ja sowieso noch warten, insofern ihr auch eure Geräte in deutscher Sprache nutzt.

(via Greenbot, Androidpolice)

Kommentare öffnen
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beliebt