Google-App: Ein großes Update zeigt sich

Android-Google-App-Hero

Bild: Google

Man ist mit der Google-App im Grunde genommen nie fertig, nun bereitet Google bereits das nächste deutlich sichtbare Update für die Android-App vor. Jetzt wird besonders der obere Teil oberhalb der Wetterleiste komplett umgebaut, sieht anderes aus und bietet mehr Optionen für den Nutzer.

Google vereint die Suchleiste mit den weiteren Tasten und hebt den gemeinsamen Bereich vom Hintergrund deutlich ab. Außerdem werden wohl andere Tasten als bislang angeboten. In diesem Fall für die Galerie, Übersetzer, Hausarbeit (Aufgaben lösen) und Musikerkennung.

Dem Screenshot nach zu urteilen ist diese Leiste nicht mehr seitlich scrollbar und bietet wohl diese festen vier Optionen an. Ansonsten gibt es noch die übliche Suchleiste mit Zugriff auf Mikrofon und Kamera (Google Lens).

Google-App-Leak
via AssembleDebug

Dass es auch farbliche Neuerungen gibt, ist wohl leicht zu erkennen. Die vier Tasten hält man in den Google-Farben, der Hintergrund ist zweigeteilt.

Es ist noch nicht bekannt, wann dieses App-Update alle Nutzer erreicht. In der neusten Betaversion taucht es wohl schon auf einigen Nutzergeräten auf.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!