Google-App für Android erreicht umfassendes Update

Google App Logo Hero

Google aktualisiert die gleichnamige App für Android derzeit umfangreich, das zeigt die allerneuste Beta-Version mit einigen Neuerungen. Diesmal geht es um Look & Feel, wie man so schön sagt. Google aktualisiert dabei die Android-App auf das aktuelle Material Design 3, das wir bereits in einigen Android-Apps vorfinden.

Dabei geht es vielen Eckpunkten an den Kragen. Angefangen bei dem Hauptmenü und dessen Gestaltung bis tief in die Einstellungen der App, wo nun sogar die Bedienschalter anders als vorher aussehen. Auch das Konto-Menü, das wir hinter unserem Profilbild finden, wird auf die allerneuste Version aktualisiert.

Google-App-Beta-Material-Design-3
via 9to5Google

Google verpasst der neuen App-Version wohl außerdem einen schwarzen Hintergrund, wie die beiden rechten Screenshots zeigen. Damit dürfte die App bei Geräten mit OLED Displays noch etwas mehr Akku sparen.

Könnte aber noch etwas dauern, bis das neue Design der App an alle Nutzer ausgerollt ist. Ich selbst habe bis heute nicht die Suchfilter, die man auf dem ersten Screenshot sieht, obwohl sie schon vor einer Weile angekündigt worden sind.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!