Google-App: Nachtmodus jetzt für alle Betatester

Google App Logo Header

Google stellt in der eigenen Google-App schon sehr lange einen Nachtmodus bereit. Dieser steht jetzt auch für alle Nutzer mit der Testversion der Android-App zur Verfügung. Sagt jedenfalls einer der Mitarbeiter, der sich kürzlich auf einer Sonderseite von Google dazu geäußert hat. Es heißt dort, dass der Nachtmodus in diesen Tagen für alle Nutzer der Beta-App als Option bereitsteht. Ein entsprechender Rollout der Neuerung hatte vor wenigen Tagen begonnen. Zu finden in den Einstellungen der App, im Bereich Allgemein soll man demnächst das Design auf Wunsch wechseln können.

Google weitet Nachtmodus für eigene Android-Apps aus

Ein Unterschied zu bisher? Google hatte den Nachtmodus ausschließlich auf Pixel-Smartphones mit Android 10 angeboten. Eine aktuelle Betaversion der Google-App gibt es mittels manuellen Download vom APKMirror oder ist auch über den Play Store und dem dortigen Betaprogramm nutzbar. Wie in anderen Apps färbt der Nachtmodus alle hellen Flächen dunkel, was abends angenehmer für die Augen sein kann und bei OLED-Smartphones Akku spart.

Hi all,
Dark mode on Google app has been a long awaited and much requested feature, which has been previously available only on Android 10 Pixel devices. We are happy to announce that since Feb 12th, Google app users on beta can avail of this feature too. Below are some details.
Steps to access Dark Mode: 
  • Become an Android Google App beta tester
  • In the Android Google App, go to More > Settings > General > Theme > select Dark or System Default („Set by Battery Saver“ on pre-Q Android versions)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.