Google-App verliert diverse Schnellzugriffe

Google App Verknüpfungen

Google hat sich für den Feed mal wieder anders entschieden, die noch gar nicht so lange verfügbaren Schnellzugriffe unterhalb der Suchleiste sind nun bereits wieder verschwunden. Und das ist kein Bug oder ein Versehen, sondern von Google exakt so gewollt bzw. geplant. Da man den Google Feed in den letzten Wochen und Monaten ohnehin verbesserte, fiel dabei auch die Entscheidung die Schnellzugriffe auf diverse Kategorien, welche unterhalb der Suchleiste eingeblendet waren, nun doch wieder aus dem Weg zu räumen.

Es gab wohl einige Nutzer, welche die Verknüpfungen als praktisch empfunden haben, doch offensichtlich waren das nicht genügend. Google hat also entschieden besagte Funktion wieder komplett zu entfernen, bestätigte ein Mitarbeiter unlängst im hauseigenen Forum. Nun sind sie also wieder weg, die vermeintlich nützlichen Verknüpfungen. Habt ihr diese Verknüpfungen je genutzt? [via XDA]

[appbox googleplay com.google.android.googlequicksearchbox]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!