Folge uns

Android

Google-App: Zusätzliche Suchvorschläge basierend auf euren Interessen

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Google Apps Header

Google testet für die mobile Suche die nächsten Neuerungen, diesmal mit neuen Suchvorschlägen. Erste Nutzer konnten die Funktion bereits auf den eigenen Geräten entdecken und nutzen.

Google informiert über die eigene Suchleiste in der Regel immer auch über das, was der Nutzer zuletzt gesucht hat. Diese Liste wird nun erweitert, mehrere Suchvorschläge gibt es basierend auf den Interessen des jeweiligen Nutzers. Google weiß natürlich aufgrund eures Suchverhaltens, was ihr gerade wollt und was euch eventuell gerade interessieren könnte. In meinem Fall wäre das wohl in der Regel irgendwas mit Technik und ein bisschen Fußball.

Die Suchvorschläge basierend auf euren Interessen haben zudem eigene Symbole, auch in Grau. Bei mir werden aktuell weiterhin nur die letzten drei Suchbegriffe angezeigt, Google testet die Neuerung also wieder vor der eventuellen Bereitstellung für alle Nutzer. [via Andrpidpolice]

Kommentare

Beliebt