Es gibt im Bereich der Widgets bei den Google-Apps nicht immer nur gute Nachrichten. Obwohl Google hier zuletzt ordentlich was zu bieten hatte, konzentriert man sich manchmal doch etwas zu stark auf iOS von Apple.

So ist es jetzt bei der YouTube-App für iPhones und iPads, denn dort gibt es nun gleich zwei neue Widgets zu bestaunen. Sie sind im neuen Stil von Google gehalten. Bei dem großen Widget bedeutet das neben der prominenten Suche drei weitere Tasten für Home, Shorts und Abonnements. Das kleinere Widget ermöglicht den Schnellzugriff auf die Suche.

Youtube Widget Fuer Ios

Warum ärgern wir uns darüber ein wenig? Obwohl die YouTube-App natürlich auch eine beachtliche Historie unter Android hat, gibt es bis heute nicht ein einziges Widget für die App. Bis dato gibt es nur Widgets für YouTube Music.

Immerhin zeigt die Historie, dass wir mit diesen Widgets auch für Android rechnen können. Nur kann man jetzt noch keinen Zeitplan vorhersehen.

Google rollt gerade mehrere Widgets für iOS aus. Insbesondere für den Sperrbildschirm, der jetzt unter iOS erstmals Widgets erlaubt.

Google Apps Ios 16 Widgets

Mit * markierte Links mit sind Affiliate-Links. Bei Käufen darüber verdienen wir eine Provision.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert