Google arbeitet am faltbaren „Pixel Fold“ und passt Android entsprechend an

Falt Fold Android Header

Google kündigte auf der Keynote zur I/O 2019 diverse Anpassungen für faltbare Android-Smartphones an, da noch in diesem Jahr mehrere neue Geräte erscheinen sollen. Zugleich wurde ein Prototyp aus der eigenen Entwicklung bestätigt, Google arbeitet derzeit selbst an einem faltbaren Pixel-Smartphone. Aber heute und morgen gibt es kein Pixel Fold, wie aus einem Interview bei Cnet letzen Endes hervorgeht.

„Wir sind entwickeln definitiv ein Prototyp mit dieser Technologie. Wir machen es schon lange. Aber ich glaube nicht, dass es bisher einen klaren Anwendungsfall gibt.“

Man sieht bei Google nicht das Nutzungszenario, das nur ein faltbares Smartphone bieten könnte. Bislang ist diese Technologie lediglich „nice to have“, mehr aber auch nicht. Vor allem aber nicht nur deshalb wird es heute und morgen noch kein Pixel Fold geben, vorerst bleibt es ein Prototypenprojekt.

Android Q bringt Anpassungen mit

Andere Hersteller allerdings haben bereits Geräte am Start, die dann schon bald final in den Handel kommen. Google baut dafür Android entsprechend um, kündigte das erneut an. Im Grunde geht es mit dem neuen Android Q los, ältere Android-Versionen haben keine entsprechenden Anpassungen.

„In diesem Jahr stoßen neue Branchentrends wie faltbare Telefondisplays und 5G an die Grenzen der Möglichkeiten von Smartphones. Android Q unterstützt das Potenzial faltbarer Geräte – vom Multitasking bis zur Anpassung an die Bildschirmgröße beim Entfalten des Telefons.“

[sd_button url=“https://www.smartdroid.de/tag/android-q“ style=“default“ background=“#A4C639″ color=“#FFFFFF“ size=“9″ center=“yes“ ]Hier entlang für mehr zu Android Q[/sd_button]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!